Kooperation mit Sportphysiotherapie Valentin Münzfeld

Sportler gehen oftmals an die Grenzen ihrer körperlichen Kräfte und versuchen diese auch zu erweitern. Hierzu ist ein eiserner Wille und eine hohe Motivation von Nöten. Wer selbst regelmäßig trainiert hat es vielleicht bereits am eigenen Körper erlebt. Einmal die Übung nicht richtig ausgeführt und schon verspürt man einen stechenden Schmerz. Man hofft natürlich, dass der Schmerz von selbst wieder verschwindet, jedoch tut er das dieses Mal leider nicht. Daher ist sowohl im Leistungs-, als auch im Amateur-Sport die Prävention und Rehabilitation ein wichtiges Thema, mit welcher sich Valentin in seiner Praxis in Köln Rodenkirchen beschäftigt.

Zu seinen Schwerpunkten gehören hierbei:

  • Funktionelle Diagnostik & Weak Link Assessment (WLA)
  • Athletik- & Neuroathletiktraining
  • Rehabilitatives Training
  • Sportartspezifisches Training & Individuelle Leistungsdiagnostik
  • Sportphysiotherapeutische Leistungen

Nun möchte Valentin seinen Patienten die Möglichkeit der Ganzkörperkältetherapie anbieten, welche auch im Profi-Sport verwendet wird. Die Kältetherapie bietet verschiedene Möglichkeiten zur Anwendung bei Sportverletzungen, da die Kälte eine lindernde Wirkung auf Entzündungen und Schmerzen haben kann. Hinzu kommt eine kurze Anwendungszeit, welche sich sehr leicht in den Alltag integrieren lässt und man somit nicht den gesamten Tag an einem einzigen Termin ausrichten muss. Dies ist absolut ideal für eine begleitende Nutzung der Kältekammer zusätzlich zur individuellen Therapie bei Valentin.

Die Praxis von Valentin findest du im Kölner Stadtteil Rodenkirchen:

Lucas-Cranach-Straße 2
50999 Köln

Die Internetseite von Valentin findest du hier:

https://www.medicalpt.de/

Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit Valentin!

Sportliche Grüße

Gerne kannst Du unseren Beitrag teilen: